Mutwillige Zerstörung in Mettmann Opel in Mettmann zerkratzt, 2000 Euro Lackschaden

Mettmann · Eher zufällig stellte der Besitzer eines Opel Corsa fest, dass der Lack seines Autos an mehreren Stellen total zerkratzt ist. Nach ersten Einschätzen der Polizei beläuft sich der Schaden auf 2000 Euro.

 In Mettmann wurde der Lack eines Opels zerkratzt. Die Polizei ermittelt.

In Mettmann wurde der Lack eines Opels zerkratzt. Die Polizei ermittelt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wieder ist die Polizei auf der Suche nach jemandem, der offensichtlich aus purer Lust ein geparktes Auto zerkratzt hat. Zu nicht genau bekannter Zeit zwischen Dienstagabend, 8. März, 21 Uhr, und dem darauf folgenden Mittwochabend, gegen 20.45 Uhr, wurde ein auberginefarbener Corsa mit Mettmanner Kennzeichen zerkratzt und dabei erheblich beschädigt.

Genauso unbestimmt wie die konkrete Tatzeit ist für die jetzt ermittelnden Beamten auch der genauere Tatort, denn der beschädigte Opel war im angegebenen Tatzeitraum an zwei verschiedenen Orten abgestellt: zunächst an der Saarstraße, später an der Adresse In der Lust. Erst danach wurde der geschätzte Karosserie- und Lackschaden in Höhe von 2000 Euro eher zufällig an der hinteren Beifahrerseite festgestellt. Hier waren mit spitzem Gegenstand zwei große, verfassungswidrige Symbole in den Lack des Wagens gekratzt worden.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise zum Täter vor, weshalb die Beamten um Hilfe von Zeugen unter der Telefonnummer 02104 9826250 bitten. Maßnahmen zur Spurensicherung am Fahrzeug sowie weitere polizeiliche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

(von )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort