Mettmann Tierschutzverein: Vorstand macht noch drei Jahre weiter

Mettmann · Die Mitglieder des Mettmanner Tierschutzvereins haben in der Jahresversammlung den bisherigen Vorstand im Amt bestätigt. Der bisherige geschäftsführende Vorstand, die Beiratsmitglieder und die Kassenprüfer sind erfolgreich für die nächsten drei Jahre wiedergewählt, wobei sowohl der 2.Vorsitzende als auch der 1.Vorsitzende (Dr.

Jahresversammlung des Mettmanner Tierschutzvereins
Foto: Janicki/dj-

Martin Müschenich, Wolfgang Kohl) erklärten, dass nach Ablauf der dreijährigen Wahlperiode eine erneute Kandidatur äußerst fraglich sei. Dies hatte Kohl bereits vor Wochen angekündigt. Seit über 20 Jahren führt der Vorsitzende gemeinsam mit seiner Frau Freya den Mettmanner Verein. Bis zu 350 Anrufe pro Monat sind für die Ehrenamtler keine Seltenheit.

Die im Tätigkeitsbericht gelisteten 66 Fundtiere (davon 22 Hund und 24 Katzen) stellten laut Wolfgang Kohl nur einen Teil der Aufgaben dar. Daneben wurden Beratungsgespräche geführt, Beschwerden entgegengenommen beziehungsweise an die zuständigen Stellen weitergeleitet, Vor- und Nachkontrollen für andere Vereine vorgenommen, private Futterstellen mit Futter unterstützt und vieles mehr, berichtete der Vorsitzende.

Nach dem offiziellen Teil der Jharesversammlung wurden einige Einzelfälle bezüglich der Haltung von Haustieren diskutiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort