Meerbusch TuS: Trainer fordert Konsequenzen

Meerbusch · Der Oberligist empfängt heute den Tabellenzweiten aus Hiesfeld

 "Der TV Jahn hat einen starken Kader", sagt TuS-Trainer Wildhagen.

"Der TV Jahn hat einen starken Kader", sagt TuS-Trainer Wildhagen.

Foto: R.G.

Für den TuS Bösinghoven steht in der Oberliga Niederrhein eine englische Woche an. Bereits heute Abend um 19.30 Uhr treffen die Schwarz-Gelben auf den TV Jahn Hiesfeld. Gegen den ambitionierten Tabellenzweiten erwartet TuS-Trainer Werner Wildhagen einen heißen Tanz: "Sie wollen schon seit ein bis zwei Jahren ganz oben mitspielen und haben es in dieser Saison scheinbar geschafft", sagt Wildhagen. "Sie haben einen starken Kader zusammengestellt und werden uns alles abverlangen."

Die Hiesfelder sind glänzend in die Saison gestartet und haben nur eines ihrer acht Spiele verloren. Die letzten drei Partien entschieden sie allesamt für sich. Bösinghoven wird sich hingegen steigern müssen, zuletzt unterlag das Team mit 2:3 beim Oberliga-Neuling VfB Hilden. "Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit viel zu kompliziert gespielt. Das war eine sehr ärgerliche Niederlage", moniert Wildhagen. "Gegen Hiesfeld werden wir uns aber ganz anders präsentieren. Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen Spitzenteams bestehen können."

Wenn man gegen die Mannschaft aus Hiesfeld die drei Punkte zu Hause behalten will, wird es vor allem darum gehen, die Zweikämpfe anzunehmen und sich nicht nur auf seine spielerischen Qualitäten zu verlassen. "Am Sonntag hat Hilden die nötigen Prozente mehr in das Spiel investiert. Das muss uns gegen den TV auch gelingen", fordert Wildhagen, der auch personelle Veränderungen nicht ausschließt. "Zuletzt hat mir nicht alles gefallen. Eventuell werden wir ein oder zwei Positionen neu besetzen." Dazu könnte es allerdings auch zwangsweise kommen, denn hinter den Einsätzen von Daniel Klinger (Pferdekuss) und Stefan Galster (Wadenprobleme) steht noch ein Fragezeichen. Wildhagen: "Abgesehen von den beiden können wir aber wohl aus dem Vollen schöpfen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort