Krefeld Lanks Frauen landen zweiten Sieg

Krefeld · Nach dem Auftaktsieg in Wermelskirchen sind die Herren des TuS Treudeutsch 07 Lank wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Gegen den TV Aldekerk kassierten die Mannen von Trainer Hubert Krouß eine 17:35 (9:15)-Packung. "Dieses Spiel müssen wir schnell abhaken, am Ende war der Gegner einfach zu stark", sagte Krouß.

Gegen die als Meisterschaftsfavorit gehandelten Gäste hielt Treudeutsch nur eine Halbzeit lang mit. Danach machte sich auch der breiter Kader des TVA bezahlt, wohingegen bei Lank einige Spieler angeschlagen in die Partie gingen. Nach dem Wechsel gelang den Hausherren 15 Minuten lang nur ein Tor, mit der Folge, dass Aldekerk mehr und mehr davonzog. "Wir haben in dieser Phase viele leichte Fehler gemacht und konnten in keiner Hinsicht mehr mithalten", so Krouß. Die besten Lanker Schützen waren Sebastian Platen, Daniel Holler und Philipp Menkenhagen (je 3 Tore).

Lanks Frauen hatten gegen Fortuna Düsseldorf hauchdünn die Nase vorn. Alexandra Pallinger besiegelte mit ihrem Tor in der letzten Minute den glücklichen 27:26 (10:12)-Sieg. In einer von starken Abwehrreihen geprägten Partie warfen die Gastgeberinnen körperlich alles in die Waagschale und verdienten sich dank einer starken Deckungsleistung den Erfolg. "Da wir uns im Angriff schwer getan haben, war es enorm wichtig, hinten so gut zu stehen", sagt Trainer Mario Lenders. Zunächst waren es die Gäste, die in Führung gingen und bis Mitte der zweiten Halbzeit stets einen knappen Vorsprung verteidigten. Dann aber kam Lank zum Ausgleich und wusste sich in der Offensive nun auch verstärkt in Eins-gegen-Eins-Situationen zu behaupten.

Beste Treudeutsch-Werferinnen waren Aleandra Pallinger (7/3), Britta Bellers (7) und Asja Lippert (4).

(keil)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort