Lokalsport Büdericher Jugendspieler 25 Minuten lang bewusstlos

Meerbusch · Schlimme Minuten mussten Fußballer und Zuschauer beim A-Junioren-Leistungsklassenspiel des FC Büderich gegen Ratingen 04/19 (1:1) durchmachen. FCB-Abwehrspieler Tim Kroppen blieb nach einem Zusammenprall regungslos liegen, war 25 Minuten lang ohne Bewusstsein.

Auch die Besatzung eines Rettungswagens konnte zunächst nicht helfen. Im Krankenhaus griffen dann zum Glück die ärztlichen Maßnahmen. Der 18-Jährige wachte auf, konnte nach einiger Zeit auch die zunächst gelähmten Arme und Beine wieder bewegen. Am Nachmittag meldete sich Tim Kroppen dann schon wieder persönlich in der Facebook-Gruppe der Büdericher.

In der A-Junioren-Bundesliga herrschte bei Fortuna Erleichterung. Trainer Sinisa Sukers Spieler rissen nach dem 1:0 über den Wuppertaler SV die Arme hoch.

Das Duell zweier Teams, für die es nur um den Klassenerhalt geht, war aus Sicht der 150 Zuschauer im Paul-Janes-Stadion eine zähe Angelegenheit. Suker war dennoch zufrieden mit dem geduldigen Auftreten seiner Elf. "Das war unser bisher bestes Spiel." Haris Kolicic traf per Kopf zum 1:0-Endstand (83.).

(jol/mgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort