Fußball OSV erkämpft ein 1:1-Unentschieden

Meerbusch · Der OSV Meerbusch hat beim TuS St. Hubert ein 1:1 (0:1)-Unentschieden erkämpft und so einen Fehlstart vermieden. In Jubelarien wollte Trainer Herbert Höffges nach dem Remis dann auch nicht ausbrechen, dennoch sah er deutliche Fortschritte bei seinem Team: "Wir sind wieder aufgestanden, haben unter der Woche sehr gut trainiert und die richtige Einstellung an den Tag gelegt." Mit der Abwehrleistung war Höffges allerdings nicht zufrieden: "Da waren beide Mannschaften zum Teil sehr naiv."

Der OSV hatte nach zehn Minuten Glück, als Mahmut Güngör seinen Gegenspieler nur noch per Notbremse zu stoppen wusste. Die eigentlich fällige Rote Karte aber ließ Schiedsrichter Aykut Bucde zum Entsetzen der Hausherren stecken. "Da haben wir Glück gehabt, wer weiß, wie das Spiel sonst gelaufen wäre", sagte Höffges. Nach 18 Minuten ging dann der OSV überraschend mit 1:0 in Führung. Bernd Hülsmann hatte einen Freistoß direkt verwandelt.

In der Folge hatte St. Hubert zwar mehr vom Spiel, die besseren Einschussgelegenheiten verbuchten aber die Gäste auf der Habenseite. Dass der OSV es versäumte, nachzulegen, rächte sich nach 60 Minuten, als die Hausherren nach schwachem Osterather Abwehrverhalten den Ausgleich erzielten. Zu allem Überfluss sah danach Uwe Hagedorn auch noch die Ampelkarte und flog vom Platz (73.).

Die Schlussphase wurde dann noch einmal richtig heiß. Zunächst war der OSV nach einer Ecke viel zu weit aufgerückt. Bei dem anschließenden 4:1-Konter parierte Torwart Gregor Kopanski aber glänzend. In der Nachspielzeit hatte Osterath sogar seinerseits noch die Chance auf den Siegtreffer, doch eine Überzahlsituation blieb ungenutzt, so dass es beim leistungsgerechten Remis blieb.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort