See in Meerbusch-Bösinghoven 18-Jähriger muss nach Badeunfall reanimiert werden

Meerbusch · Ein 18-Jähriger aus Neuss ist am Samstag in einem Badesee plötzlich untergegangen. Er kam in kritischem Zustand in ein Krankenhaus.

Blick von einem Steg aus auf den See in Meerbusch-Bösinghoven, genannt Bö-See.

Blick von einem Steg aus auf den See in Meerbusch-Bösinghoven, genannt Bö-See.

Foto: Dackweiler, Ulli

Der Unfall passierte gegen 16.30 Uhr in Meerbusch-Bösinghoven an einem unbewachten Badesee, berichtet die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen schwamm ein 18-jähriger Neusser im See und ging aus ungeklärten Gründen plötzlich unter. Er war mit einer Gruppe zum Baden an dem Gewässer.

Zeugen konnten den jungen Mann nach mehreren Minuten unter Wasser finden und ans Ufer bringen. Dort wurde er von den anderen Badegästen reanimiert. Der 18-Jährige kam in kritischem Zustand in ein Krankenhaus.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort