Meerbusch Fischelner Straße nach Rohrbruch überschwemmt

Meerbusch · Die Fischelner Straße in Bösinghoven hat am Samstagnachmittag kurzfristig unter Wasser gestanden. Grund dafür war laut der Feuerwehr ein Rohrbruch der Wasserleitung gegen 15 Uhr kurz vor dem Ortseingang.

Die Fischelner Straße in Meerbusch stand am Samstag kurze Zeit unter Wasser.

Die Fischelner Straße in Meerbusch stand am Samstag kurze Zeit unter Wasser.

Foto: Feuerwehr

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Wasser bereits Teile der Fahrbahndecke angehoben und auf rund 100 Metern der Straße einen See gebildet. Die Löschgruppe der Feuerwehr Ossum-Bösinghoven rückte aus und sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Wirtschaftsbetriebe Meerbusch (WBM) und der Stadt. Diese sperrten den Bereich der Fischelner Straße vorübergehend.

Das überquellende Wasser floss in einen nahen Bach ab. Acht Einsatzkräfte der Feuerwehr waren etwas mehr als eine Stunde mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Wie viele Haushalte von dem Wasserrohrbruch betroffen waren und wie hoch der Schaden ist, ist bisher nicht bekannt. Die Pressestelle der WBM war am Wochenende für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

(cboe )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort