Meerbusch Drogen auf der "Wasserturm"-Bühne

Meerbusch · Kristina erlebte im Kreise ihrer Clique ihren ersten Rausch und entdeckte dabei ganz neue und verstörende Begierden und Ängste in sich. "Allein sein heißt, mit der Person zu sein, die in mir steckt", und diese Person in ihr trat fortan als Kira auf. Alkohol, Kokain, Ecstasy und Heroin hießen die Drogen, mit denen sie und ihre Freundinnen Bekanntschaft machten.

 Nächsten Mittwoch wird der Rausch auch von seiner verführerischen Seite gezeigt, im gleichnamigen Theaterstück.

Nächsten Mittwoch wird der Rausch auch von seiner verführerischen Seite gezeigt, im gleichnamigen Theaterstück.

Foto: Weinmann

Das Krefelder Jugendtheater Kresch spielt für Jugendliche ab 14 Jahren das Stück "Rausch" in Kooperation mit dem Kommissariat "Vorbeugung der Polizei Krefeld" und einem Partner aus dem Gesundheitsbereich. Die Aufführung findet am Mittwoch, 27. Februar um 19 Uhr im Forum Wasserturm an der Rheinstraße 10 in Lank-Latum statt.

Vom Komasaufen übers Flatrate-Trinken bis zum späten, bösen Erwachen. In jeder Kultur, in jedem Menschen lauert es, diese Sehnsucht zur Auflösung, diese Sehnsucht zum "Rausch". Pädagogische Zeigefinger gibt es genug. In der Theaterproduktion zeigt sich der "Rausch" auch von seiner verführerischen Seite. Jugendliche spielen für Jugendliche und finden unter der Regie von Anna Brass neue, ungewohnte und zeitgemäße Ausdrucksformen.

Karten (10 Euro, Jugendliche: 4 Euro) unter Telefon 02159 916251.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort