Leverkusen Weite Anreise zum Hitdorfer Karneval

Leverkusen · Die Westfalen haben doch Humor. Ein Ehepaar aus Dülmen reiste am Wochenende extra an, um sich die Kostümsitzung der Hetdörper Mädche un Junge nicht entgehen zu lassen. Erlebt haben sie einen durchweg amüsanten Abend mit ausgefallen Verkleideten.

Kostümsitzung der "Hetdörper Mädche un Junge"
11 Bilder

Kostümsitzung der "Hetdörper Mädche un Junge"

11 Bilder

Die bunt geschmückte Stadthalle mit 360 Sitzplätzen war schon Wochen vorher ausverkauft. Und die Vorfreude hatte bis Samstagabend gehalten, als die Karnevalsgesellschaft "Hetdörper Mädche un Junge vun 93" (HMJ) zur großen Kostümsitzung bat. Bereits beim Einmarsch der HMJ-Kinder- und Jugendtanzgruppe herrschte prima Stimmung. Und so sollte es für die nächsten Stunden auch bleiben, während derer Köbes Walter Gerhards und Uwe Steeg die Jecken durch das Programm führten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort