Leverkusen Vorfreude aufs erste Deutschland-Spiel

Leverkusen · Schlebusch (ena) Vor dem Anpfiff war die Freude noch groß. "Wir sind Fan-Gemeinde", heißt es während der Fußball-WM bei der Evangelischen Jugend Schlebusch (ejs). Im großen Saal am Schlebuscher Markt läuft jedes Spiel der Deutschen in HD-Qualität.

Leverkusen: Vorfreude aufs erste Deutschland-Spiel
Foto: Uwe Miserius

Zum Auftakt des Rudelguckens kamen die ersten Fans schon eine Stunde vor Anpfiff - viele in Nationaltrikots und mit schwarz-rot-goldener Fanbemalung. Um 17 Uhr waren es dann sogar rund 200 Fans. "Es ist knallvoll, die Stimmung ist jetzt schon super! Unser Team ist fit", sagte Jugendreferent Stefan Lapke wenige Minuten vor dem Anpfiff.

"Jetzt müssen nur noch die Fußballer ihren Teil erfüllen und dürfen uns nicht die gute Laune verderben." Er selbst tippte auf ein 3:1 für Deutschland. "Ich bin optimistisch." Zur Stärkung für die Fans gab es zwischendurch scharfe WM-Beißer. "Die hat Metzger Schöpplein speziell für uns gemacht", sagte Lapke. Aber alles Anfeuern half leider nichts: Deutschland verlor das Auftaktspiel gegen Mexiko mit 0:1

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort