Knapp 122.000 Leverkusener sind geimpft Mega-Schlange für den kleinen Piks

Leverkusen-Opladen · Impfwillige warteten am Donnerstag bei Sommertemperaturen draußen vor einer Praxis an der Düsseldorfer Straße. Die benachbarte Apotheke gab Wasser in Bechern aus.

 Die Mega-Impfschlange vor dem Ärztezentrum im GBO-Haus an der Düsseldorfer Straße.

Die Mega-Impfschlange vor dem Ärztezentrum im GBO-Haus an der Düsseldorfer Straße.

Foto: Uwe Miserius

Schlange stehen für einen Piks? Ein Musterbeispiel dafür gab es Donnerstag in Opladen. Vor dem Ärztezentrum im GBO-Haus an der Düsseldorfer Straße entstand eine Schlange bis über die Remigius-Kirche hinaus – wegen des Impftags in einer Gemeinschaftspraxis. Die Termine, genauer: die  Termin-Zeitfenster, waren  an die Patienten vergeben worden. Die Impfwilligen reisten aber offenbar nicht spitz auf Knopf an, sondern schon früher. Und mussten warten. Bei sommerlichen Temperaturen und Dauersonnenbestrahlung.

Die Hubertus-Apotheke verteilte Becher mit Wasser an die Wartenden. Sie lassen die Zahl der Geimpften in der Stadt steigen. Bis Mittwoch nennt die Kassenärztliche Vereinigung für Leverkusen 121.193 mindestens einmal Geimpfte: 88.078 Erst- und 36.447 Zweitimpfungen.

Derweil ist die Inzidenzzahl in Leverkusen deutlich gesunken: auf 31,8 nach 40, 3 am Mittwoch.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort