Leverkusener Radstrecke Arbeiten am Mühlengraben beginnen: „Wird aber auch Zeit“

Leverkusen · Jetzt geht sie los, die lang ersehnte und noch länger von der Politik diskutierte Sanierung des Mühlengrabens. Seit Montag ist der stark frequentierte Rad- und Spazierweg zwischen dem Tierheim an der Reuschenberger Straße entlang des Wassergrabens bis zum Gut Reuschenberg gesperrt.

 Voraussichtlich bis 18. Juni sollen die Schlaglöcher gestopft, der Weg am Mühlengraben frisch geschottert sein.

Voraussichtlich bis 18. Juni sollen die Schlaglöcher gestopft, der Weg am Mühlengraben frisch geschottert sein.

Foto: Uwe Miserius

„Das wird aber auch edlich mal Zeit“, merkte am Dienstag ein Opaldener (45) beim Anruf in der Redaktion an. „Die hätten im Grunde schon längst fertig sein können. Der Weg bestand, jedenfalls für Radfahrer, aus ziemlich vielen Schlaglöchern, eine richtige Buckelpiste“, ergänzte der 45-Jährige, der namentlich nicht genannt werden möchte. „Meiner Meinung nach hat die Politik auf dem Thema viel zu lange rumgekaut.“