Leverkusen Verkehrszählung: Ergebnisse ab Herbst 2016

Leverkusen · Mancher Autofahrer hat schon voll in die Bremse getreten, wenn er den schwarzen Kasten am Straßenrand entdeckte, dabei besteht keine "Blitz-Gefahr": Momentan läuft auch in Leverkusen die bundesweite Verkehrszählung.

 Teil der automatischen Zählanlage, die gestern in Alkenrath stand.

Teil der automatischen Zählanlage, die gestern in Alkenrath stand.

Foto: US

Die "Black Box" gehört zu den automatischen Zählgeräten, die über das "Seitenradar" zwar Fahrzeuge registrieren, aber keine Kennzeichen. In NRW werden neben Zählungen an 4209 Land- und 2228 Bundesstraßen auch die Verkehrsmengen von 219 hoch belasteten Gemeindestraßen erfasst, derzeit eben auch in Leverkusen.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort