Fußball U23 hat nun sieben Punkte Puffer

Leverkusen · Der Spruch "Sieben auf einen Streich" kommt zwar aus der Märchenwelt, für Bayers Regionalligafußballer aber scheint just diese Devise nach der siebten Partie in Serie ohne Niederlage die Geschichte des Klassenerhalts werden zu können. Zwar gelang gegen Alemannia Aachen nicht der erhoffte dritte Heimsieg in Serie, durch die Ergebnisse der Konkurrenz aber bringt das 1:1 (1:0) gegen den prominenten Gegner ein eben sieben Punkte großes Polster zu den Abstiegsrängen.

Dabei hatten die Leverkusener am Ende einen starken Keeper Niklas Lomb und Glück, dass überhaupt ein Zähler heraussprang, weil die Aachener besonders in den letzten zwanzig Minuten mächtig aufkamen und neben Tim Lünenbachs Kopfball zum Endstand (81.) weitere gute Chancen besaßen. Vorwerfen müssen sich die Leverkusener insbesondere, dass sie im ersten Durchgang zu viele Chancen liegen ließen. "Die erste Halbzeit war echt stark", sagte Trainer Jürgen Luginger, der in der Anfangsphase große Chancen von Khaled Narey, Aziz Bouhaddouz und Athanasios Mentizis begutachten, aber nicht bejubeln durfte. Dass es doch mit 1:0 in die Pause ging, lag an Toptorjäger Bouhaddouz, der nach einem ungeschickten Einsteigen des Aacheners Marcus Hoffmann fiel und per Strafstoß die Führung besorgte (39.). In Durchgang zwei drängten die Leverkusener zuerst auf das 2:0, mit zunehmender Spieldauer aber kamen die vom Ex-Leverkusener Sascha Marquet angetriebenen Gäste immer mehr auf, was auch dem Kräfteverschleiß von Lugingers Schützlingen geschuldet war. "Meine Jungs wollten unbedingt gewinnen, das ist, was sie auszeichnet", sagte Luginger, der tags drauf mit viel Wohlwollen den Sieg der SG Wattenscheid beim VfL Bochum zur Kenntnis nahm.

Bayer 04 U 23 Lomb - Hirsch, Casper, Cacutalua, Paqarada - Bieler (89. Perrey), Meffert, Dürholtz - Mentizis (79. Al Ghaddioui), Bouhaddouz, Narey (87. Hartwig).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort