Handball in der Region Junior-Elfen überzeugen vor allem in der Offensive

Rhein-Wupper · Der Handball-Nachwuchs des TSV Bayer 04 Leverkusen siegt verdient in Recklinghausen. Eine Heimniederlage setzt es derweil für die Reserve des TuS 82 Opladen gegen die HSG Siebengebirge.

Sah ein gutes Spiel seiner Nachwuchshandballerinnen: Trainer Jörg Hermes.

Sah ein gutes Spiel seiner Nachwuchshandballerinnen: Trainer Jörg Hermes.

Foto: imago images/Mario M. Koberg

Handball, 3. Liga West: PSV Recklinghausen – TSV Bayer 04 Leverkusen II (Frauen) 29:34 (13:17). In einer sehenswerten Drittliga-Partie setzten sich die Junior-Elfen am Ende souverän beim Tabellennachbarn in Recklinghausen durch. Die von Jörg Hermes trainierte Mannschaft lag nur in der Anfangsphase im Rückstand und übernahm ab dem 4:3 die Initiative. Bereits zur Halbzeit betrug der Vorsprung vier Tore, spätestens beim 24:18 (41.) durch Christin Kaufmann nahm der dritte Saisonsieg Konturen an.

Sophie Cormann überzeugte von der Mittelposition, führte klug Regie und steuerte vier Treffer bei. Die beiden Rückraumspielerinnen Antonia Hölzer und Judith Bona präsentierten sich ebenfalls in Torlaune und erzielten gemeinsam zwölf Tore. „Das war eine durchweg gute Angriffsleistung meiner Mannschaft. So langsam nehmen die Abläufe und die Kleingruppen Formen an“, sagte Hermes. Am Samstag (16 Uhr) geht es in der Jugend-Bundesliga weiter. Dann sind die Leverkusenerinnen bei der HSG Bensheim/Auerbach gefordert. Das klare Ziel ist der zweite Sieg im zweiten Spiel.

TSV Bayer 04 II Vogel, Jaeschke – Hölzer (7/3), Kreiselman, Kaufmann (5/2), Bona (5), Klein (2), Jaeschke, Pickrodt (3), Gerke, König (4), Pfundstein, Cormann (4), Nikolic (2), Wirth (2), Cruzado.

Oberliga: TuS 82 Opladen II – HSG Siebengebirge 26:33 (12:13). Die mit nur acht Spielern angetretenen Opladener musste sich dem Regionalliga-Absteiger HSG Siebengebirge klar geschlagen geben. Die erste Halbzeit war noch vielversprechend, doch nach dem Seitenwechsel lief nicht mehr viel beim Tabellenneunten zusammen. „Die Jungs hatten dieses Mal Schwierigkeiten bei der Umsetzung der taktischen Vorgaben. Zudem hat sich bemerkbar gemacht, dass wir keinen gelernten Mittelspieler im Kader hatten“, sagte der Teamverantwortliche Sebastian Hindrichs.

Linkshänder Raik Flemm hatte viele gute Szenen aus dem rechten Rückraum und avancierte mit neun Treffern zum besten Werfer beim TuS 82 II. Am Samstag (19.45 Uhr) geht es für die Reserve nun zum Tabellenfünften TV Birkesdorf. Dort hofft Trainer Philipp Jäger auf die nächsten Punkte, um nicht den Anschluss an die vorderen Mittelfeldränge zu verpassen.

TuS 82 II Trögel, Kümper – Flemm (9), Preiss (1), Bosdorf, Maurer, Jäger, Schuster (1), Munkel (4), N. Meuser (3), Dambacher (4), Issling (4). 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort