Fußball, Landesliga SV Schlebusch geht mit Respekt ins Duell mit Merten

Leverkusen · Die Landesliga-Fußballer des SV Schlebusch sind gegen den SSV Merten Außenseiter und fühlen sich in der Rolle wohl. Trainer Markus Hilmer setzt im Heimspiel erneut auf eine gute Grundordnung.

Schlebuschs Maurice Mayer (r.) ist eine Sekunde vor seinem Gegenspieler am Ball.

Schlebuschs Maurice Mayer (r.) ist eine Sekunde vor seinem Gegenspieler am Ball.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – SSV Merten. Bezeichnend war der Auftritt des SSV Merten im Nachholspiel unter der Woche beim Abstiegskandidaten SV Altenberg. Das Gäste lagen bereits mit 2:0 und 3:1 vorne, mussten am Ende aber doch noch die Punkte mit dem Aufsteiger teilen. „Das ist eigentlich eine richtig gute Mannschaft mit großen Ambitionen und auch die Personalpolitik unterstreicht ihren Aufstiegswunsch. Da stehen etliche Spieler mit höherklassiger Erfahrung im Kader, auch aus der Bundesliga“, sagt Schlebuschs Trainer Markus Hilmer.