Lokalsport SVS wird Dritter, FCL geht in Oberpleis unter

Leverkusen · Der Fußball-Landesligist aus Schlebusch gewinnt zum Saisonabschluss 2:1. Cartus' Team enttäuscht.

 Denis Labusga (am Ball) führte seinen SV Schlebusch im letzten Saisonspiel gegen Bad Honnef als Kapitän auf den Platz.

Denis Labusga (am Ball) führte seinen SV Schlebusch im letzten Saisonspiel gegen Bad Honnef als Kapitän auf den Platz.

Foto: Uwe Miserius

Fußball-Landesliga: TuS Oberpleis - FC Leverkusen 6:2 (2:0). Auch im Saisonfinale waren die Leverkusener Fußballer ohne den Hauch einer Chance. Beim Vizemeister in Oberpleis musste sich der bereits als Absteiger feststehende FCL deutlich geschlagen geben. "Die Luft war bei uns einfach raus", sagte Trainer Daniel Cartus. Nach einer rund halbstündigen Abtastphase übernahmen die Platzherren die Initiative und gingen durch die Tore in der 34. und 39. Minute mit einem 2:0-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Mit dem frühen Doppelpack zu Beginn der zweiten Halbzeit (54./59.) war das Aufeinandertreffen vorzeitig entschieden. Immerhin bewiesen die Leverkusener Moral und kamen durch die Tore von Erkan Öztürk (64.) und Vincenzo Bosa (68.) zu einem freundlicheren Zwischenstand. In der letzten Viertelstunde waren die Kraftreserven bei den Gästen allerdings komplett aufgebraucht und der große Favorit aus Oberpleis stellte den alten Abstand wieder her.

SV Schlebusch - FV Bad Honnef 2:1 (0:0). Durch den hart umkämpften Heimsieg über den Tabellenelften aus Bad Honnef schließen die Schlebuscher wie schon im Vorjahr die Spielzeit als Dritter ab. "Wir mussten uns heute noch einmal richtig strecken. Aber das ist uns gelungen und wir können sehr zufrieden und stolz mit der Runde sein", betonte Trainer Stefan Müller.

Lange Zeit neutralisierten sich die Teams weit entfernt von den beiden Torräumen. Der Start von der zweiten Halbzeit stand ganz im Zeichen der Gäste, die nach gerade mal vier Minuten in Führung gingen. Doch die Schlebuscher ließen sich nicht aus der Ruhe bringen: Nicolai Annas (66.) gelang mit einem Flachschuss aus 20 Metern der 1:1-Ausgleich. Sechs Minuten vor dem Abpfiff war Tobias Grützner dann mit dem Siegtreffer zur Stelle, Maik Maier hatte hierfür die hervorragende Vorarbeit geleistet.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort