Lokalsport Hitdorf und Bergfried treffen sich zum Abschluss-Derby

Leverkusen · Der letzte Spieltag im Fußballkreis Köln steht an, während der Solinger Kreis bereits weitgehend in der Sommerpause ist. Morgen (15 Uhr) duellieren sich der SC Leichlingen II und der TuS Quettingen II auf neutralem Platz um den Aufstieg in die Kreisliga B. Gespielt wird beim GSV Langenfeld am Gravenberg.

 Trainer Udo Dornhaus hofft auf einen Sieg seiner Hitdorfer gegen den Tabellenzweiten Bergfried.

Trainer Udo Dornhaus hofft auf einen Sieg seiner Hitdorfer gegen den Tabellenzweiten Bergfried.

Foto: UM (ARCHIV)

Kreisliga A Köln: SV Schlebusch II - Gremberg-Humboldt (Sonntag, 13 Uhr, Im Bühl). Am letzten Spieltag gegen den längst abgestiegenen Tabellenletzten geht es nur noch darum, Rang zehn fix zu machen. Ein Sieg würde nach der verkorksten Hinrunde eine ordentliche Rückrunde krönen. Für Coach Bayer Kesisoglu und seinen Assistenten Turhan Göksen ist es die letzte Partie, da beide nach der Spielzeit zum SC Leverkusen wechseln. Zur neuen Saison übernimmt Marco Treubman. Bei den Spielern werden unter anderem Nico Schmiedt, Maurice Mayer und Patrick Kuske verabschiedet.

SC Hitdorf - Bergfried Leverkusen (Sonntag, 15 Uhr, Kieselstraße). Es ist ein Derby, aufgrund der geografischen Distanz innerhalb Leverkusens eher ein "Stadtduell" zwischen dem Sechsten und dem Zweiten. Hitdorf könnte noch auf Rang fünf springen und seine starke erste Saison in der A-Liga krönen, Bergfried ist sicher Zweiter, hat den Aufstieg über die Quotientenregelung aber verpasst. "Wir wollen die Punkte zuhause behalten - erst Recht, weil wir im Hinspiel kein Glück mit dem Schiedsrichter hatten", sagt Coach Udo Dornhaus und verweist auf die strittigen Roten Karten beim 0:3.

Für André Fanroth ist es indes vorerst das letzte Spiel an der Seitenlinie des SVB, ehe er sportlicher Leiter des Klubs wird. Einen neuen Trainer haben die Blau-Weißen noch nicht vorgestellt. "Ich wünsche mir ein gutes und interessantes Spiel - idealerweise mit drei Zählern für uns", sagt Fanroth.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort