Leichtathletik Oeser will Karriere trotz erneuter OP fortsetzen

Leverkusen · Die von einer erneuten Operation am Fuß zurückgeworfene Siebenkämpferin Jennifer Oeser (TSV Bayer 04) verschwendet keinen Gedanken an ein Karriereende.

"Laut der Ärzte [. . .] ist die OP gut verlaufen, und einer Fortsetzung der Leistungssportkarriere steht nach erfolgreicher Heilung nichts im Wege", schrieb die 29-Jährige auf ihrer Internetseite. An selber Stelle berichtete sie jedoch auch, dass die Schmerzen im Fersenbereich nicht etwa erst im März im Trainingslager, sondern bereits vorher zurückgekehrt waren.

"Im Februar dann der Rückschlag: Von heute auf morgen waren sie wieder da. Schmerzen in der Achillessehne bzw. im Fersenbereich", schreibt die Vizeweltmeisterin von 2009, die den Olympischen Wettkampf von London wegen anhaltender Probleme mit dem Fuß hatte aufgeben müssen. Nun muss Oeser wohl auch in der Saison 2013 auf den großen Höhepunkt verzichten: die WM im Moskau im August.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort