Fußball Landesliga-Trio an Ostern ohne Sieg

Leverkusen · Der VfL Leverkusen spielt remis, Bergfried und Schlebusch verlieren. Bergfried-Coach Berens hört im Sommer auf.

 Nicht rundum zufrieden, aber weiter ungeschlagen: VfL-Trainer Giuseppe Brunetto (hier mit Spieler Gjorgji Antoski) ärgerte sich über eine Unachtsamkeit vor dem Gegentor, lobte sein Team aber für seinen Siegeswillen.

Nicht rundum zufrieden, aber weiter ungeschlagen: VfL-Trainer Giuseppe Brunetto (hier mit Spieler Gjorgji Antoski) ärgerte sich über eine Unachtsamkeit vor dem Gegentor, lobte sein Team aber für seinen Siegeswillen.

Foto: Uwe Miserius

VfL Leverkusen — VfL Rheinbach 1:1 (0:1). Ein leistungsgerechtes Unentschieden für den VfL, der mit zwei Siegen und zwei Remis in diesem Jahr ungeschlagen bleibt. Zwar dominierten die Gastgeber zunächst das Spiel, verpassten es aber, für Torgefahr zu sorgen. "Prompt kassieren wir mit der ersten Unachtsamkeit das Gegentor. Das war ärgerlich", sagte Trainer Giuseppe Brunetto zum 0:1 (27.).

In Halbzeit zwei stand dann vor allem VfL-Angreifer Marcel Wandinger im Mittelpunkt: Erst lief er allein auf den Gästetorwart zu, schoss aber knapp am Tor vorbei (53.), wenig später traf er die Latte, ehe er zwanzig Minuten vor dem Ende den verdienten Ausgleich markierte. "Die Jungs wollten den Sieg unbedingt, hatten aber auch hinten heraus Glück bei Kontern für Rheinbach", sagte Brunetto, der in der Schlussminute tief durchatmen musste, als ein Rheinbacher allein vor Keeper Andreas Kath die Kugel neben den Pfosten setzte. Ein Lob hatte Brunetto für das Schiedsrichtergespann parat: "Die drei haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Das muss auch mal gesagt werden."

Heiligenhauser SV — SV Schlebusch 2:1 (0:0). "Das Spiel hat eigentlich keinen Sieger verdient gehabt", meinte Schlebuschs Coach Thomas Rennette nach der Partie. Wenige Höhepunkte, dafür viele Fehler und Unkonzentriertheiten prägten das Spiel auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber in der Schlussphase zwei Fehler des SVS in Tore ummünzten (70./80.). "Danach haben wir noch einmal alles versucht und durch einen feinen Freistoß sogar den Anschluss geschafft", berichtet Rennette von Yannik Raufeisers Treffer, der zwei Minuten vor dem Ende noch einmal für Spannung sorgte. Quasi mit dem Schlusspfiff hatte Falko Fritzinger sogar das mögliche Remis auf dem Fuß, verpasste aber den Torerfolg. Damit ist die Serie der Ungeschlagenheit der Schlebuscher nach zuvor drei Siegen und einem Remis schon wieder zu Ende. "Das haben wir uns aber selbst zuzuschreiben. Jetzt heißt es, 'Mund abputzen' und nächste Woche wieder punkten", sagte Rennette.

SV Bergfried Leverkusen — SSV Deutz 05 0:1 (0:1). Das Duell des Drittletzten gegen den Vorletzten war spielerisch kein Leckerbissen, wie erwartet dominierte der Abstiegskrampf. "Die Nerven haben bei meinen Jungs nicht mitgespielt — da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man so ein Spiel letztlich verliert", meinte Bergfried-Trainer Jörg Berens. Ein Distanzschuss (32.) entschied die Partie, weil die Gastgeber aus Berens' Sicht "zu wenig abgerufen haben, um zu Torchancen zu kommen". Am Rande der Partie wurde bekannt, dass Berens am Saisonende aufhören wird. "Es ist Zeit für eine Pause", sagte der Coach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort