1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Fußball: Obliers erwartet "heißen Tanz" beim FC Bayern

Fußball : Obliers erwartet "heißen Tanz" beim FC Bayern

Besucher aus In- und Ausland zieht es heute nach München – auch eine Reisegesellschaft aus Leverkusen. Die überwiegend aus jungen Damen bestehende Gruppe zieht es aber nicht zum Oktoberfest, sondern in den Sportpark Aschheim.

Besucher aus In- und Ausland zieht es heute nach München — auch eine Reisegesellschaft aus Leverkusen. Die überwiegend aus jungen Damen bestehende Gruppe zieht es aber nicht zum Oktoberfest, sondern in den Sportpark Aschheim.

Es handelt sich um Bayers Fußballerinnen, die um 14 Uhr zum Ligaspiel beim FC Bayern antreten. Trainer Thomas Obliers spielt vor der Partie den optimistischen Mahner. So soll in München nach passablem Start der erste Sieg geholt werden. Aber der Coach warnt, die Gastgeberinnen zu unterschätzen: "Das wird ein heißer Tanz." Warnung genug sind die bislang vier Duelle im Oberhaus, die alle an den FCB gingen. Eine Serie, die zu brechen für Obliers und seine Elf eine Mordsgaudi wäre — ganz ohne Oktoberfest-Besuch.

(kre)