1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Reitsport: Brückner holt Team-Silber mit den Westernreitern

Reitsport : Brückner holt Team-Silber mit den Westernreitern

Die 14-jährige Stephanie Brückner ist Deutsche Vizemeisterin im Westernreiten. Sie gewann mit dem Rheinland-Team Silber bei den Deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften der Ersten Westernreiter Union Deutschland (EWU) in Rieden-Kreuth (Bayern).

Es war bei ihrer dritten Teilnahme an der German Open ihre dritte Medaille. 2010 hatte das Rheinland mit Stephanie Brückner Gold und im vergangenen Jahr Bronze gewonnen. Die in Burscheid wohnende Schülerin der Gesamtschule Schlebusch sicherte sich auch erneut die Jahreswertung im Landesverband Rheinland. In der höchsten Leistungsklasse sammelte sie in der so genannten Trophy-Wertung 468 Punkte und gewann so mit 183 Punkten Vorsprung. Insgesamt gelangen Brückner in diesem Jahr 32 Siege, 23 zweite und elf dritte Plätze.

(RP/ac)