1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Fußball: Marcus Feinbier ist neuer Trainer beim BV Burscheid

Fußball : Marcus Feinbier ist neuer Trainer beim BV Burscheid

Marcus Feinbier hat sich eine neue Herausforderung gesucht. Der ehemalige Profi von Bayer 04 (1987 bis 1992), der auch immer noch regelmäßig für die Traditionsmannschaft der Leverkusener aufläuft, ist ab sofort Trainer beim Fußball-Bezirksligisten BV Burscheid.

"Es geht mir nicht ums Geld. Ich will Erfahrungen zu sammeln, mich weiterentwickeln und mit meinen Spielern und dem Verein Erfolg haben", sagt der 42-Jährige, der mit Frau und Töchtern in Langenfeld wohnt.

Mit seinem Amtsvorgänger Werner Malischke, der ebenfalls für die Bayer-Oldies spielt und der freiwillig beim BV ausgeschieden war, habe sich Feinbier bereits ausgetauscht. Die Burscheider haben nach sechs Spieltagen erst einen Sieg und ein Unentschieden vorzuweisen und stehen auf Rang 13 der Liga.

(RP/rl)