Fußball Kirsten-Nachfolge: "Wir sind uns einig"

Das Thema "Personalien" ist allgegenwertig bei den Regionalligafußballern von Bayer Leverkusen II. Vor dem Spiel beim Wuppertaler SV (Samstag, 14 Uhr), das Co-Trainer Dirk Dreher als "gefühltes Lokalderby" bezeichnet, gibt es drei Personalien, die Positives mit sich bringen: Tobias Haitz und Stefan Grummel sind nach ihren Sperren wieder dabei, auch Berkay Dabanli ist wieder fit.

Dem Trio gegenüber stehen die Ausfälle von Kevin Kampl (Rotsperre) und Christoph Siefkes (Gelbsperre) sowie der Langzeitverletzte Daniel Schumann.

Die Trainerpersonalie ist derweil insofern geklärt, als Ulf Kirsten nach der Saison dieses Amt nicht mehr ausüben wird. Die Nachfolgersuche dauert an. Jürgen Gelsdorf, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, hält sich bedeckt.

"Wir sind in guten Gesprächen und uns über die Personalie einig", erklärte Gelsdorf, der weder Namen nennen, noch kommentieren wollte, ob es sich bei dem Favoriten um eine interne oder externe Lösung handelt. Daher darf weiter spekuliert werden. In Peter Hermann, Co-Trainer der Profis, wechselte eine mögliche Option zu Bayern München.

In Sascha Lewandowski, Coach der U 19 und ehemaliger Trainer des VfL Bochum II, gäbe es aber noch einen potenziellen internen Kandidaten. "Es wird nicht mehr lange dauern", kündigt Gelsdorf an. Mit Co-Trainer Dirk Dreher hat er bereits gesprochen. "Es gibt noch nichts Konkretes", sagte Dreher, jedoch habe es "positive Zeichen" vom Verein gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort