Wassersport RTHC-Achter zufrieden mit Auftritt bei Rennen auf der Themse

Das Boot des RTHC Leverkusen hat beim Traditionsrennen "Head of the River" nahe London als fünftbestes deutsches Boot abgeschlossen. Auf dem historischen Kurs auf der Themse, auf dem auch das legendäre "Boat Race" Oxford gegen Cambridge stattfindet, starteten über 400 Achter aus ganz Europa. Zwar nahmen einige Ruderer aus dem Kader des RTHC, zu dem auch Sportler der Bonner Rudergemeinschaft gehörten, schon mehrmals an dem 6,8 Kilometer langen Zeitrennen teil, aber als Mannschaft trat der RTHC erstmals seit 1979 wieder unter eigenem Namen an und bestätigte mit dem 58.

Gesamtplatz die Trainingsarbeit des Winters. "Wir wissen jetzt genauer, wo unsere Stärken und unsere Schwächen liegen", sagte Co-Schlagmann Hauke Skoda. Das "Head of the River"- Rennen läutet traditionsgemäß das Ende der Winter- und den Beginn der Langstreckensaison ein. Von nun an bereitet sich das Team auf die olympische Distanz von zwei Kilometern und auf den 350 Meter-Sprint in der Bundesliga vor. Mannschaftsbesetzung: Florian Marchand, Jannik Graaf, Heiner Schwartz, Achim Behrens, Thorsten Jonischkeit,

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort