Fußball Bergfried lädt den Gegner zum Toreschießen ein

Leverkusen · Die Talfahrt hält für Fußball-Bezirksligist SV Bergfried Leverkusen an. Die Mannschaft von Trainer Karl Slickers unterlag im Nachholspiel dem Tabellenfünften FV Wiehl 2000 mit 1:3 (1:2) und rutscht damit tiefer in den Keller. "Wir haben den Gegner mit zwei eklatanten Fehlern zum Toreschießen eingeladen. Ansonsten war die Leistung meiner Mannschaft in Ordnung. Besonders kämpferisch hat mir das sehr gut gefallen", sagte Slickers.

Nach einer Viertelstunde führten die Platzherren einen Eckball aus, wurden daraufhin jedoch eiskalt ausgekontert. Genau das sei in der Vorbereitung laut Slickers angesprochen worden. Sascha Künzel glich nach einer halben Stunde aus, doch die spielerisch starken Gäste konnten nur fünf Minuten später einen erneuten Bergfrieder Ballverlust zum 2:1 nutzen. "Wir haben nach der Pause alles versucht, doch bringen wir zurzeit in der Offensive nicht die Qualität mit, um so einen guten Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen", sagte Slickers.

Am Sonntag (15 Uhr) steht das wichtige Duell bei Schlusslicht SSV Bergneustadt auf dem Programm. "Wenn wir dort nicht gewinnen, gegen wen dann?", fragt Slickers und hofft auf den zweiten Saisonsieg. Florian Langer fehlt aus privaten Gründen.

SV Bergfried Mondorf, Pape, Klapproth, Schmick, Stefanska, Motzkus (66. Schneider), Jenner (68. Truschowski), Bialek, Ocakli (46. Langer), Künzel, Winterberg.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort