Fußball Eitel Sonnenschein Im Bühl und an der Tannenbergstraße

Leverkusen · Eitel einträchtiger Sonnenschein herrscht derzeit bei den Fußballern des VfL Leverkusen und des SV Schlebusch – zumindest, was die Tabelle angeht: In der Landesliga ist der VfL mit 20 Punkten aus acht Spielen Tabellenführer, hat allerdings eine Partie mehr als der FC Hürth (18 Punkte) absolviert. "Das erleichtert uns die Arbeit natürlich, weil wir ohne großen Druck agieren können", sagt Trainer Giuseppe Brunetto.

Eitel einträchtiger Sonnenschein herrscht derzeit bei den Fußballern des VfL Leverkusen und des SV Schlebusch — zumindest, was die Tabelle angeht: In der Landesliga ist der VfL mit 20 Punkten aus acht Spielen Tabellenführer, hat allerdings eine Partie mehr als der FC Hürth (18 Punkte) absolviert. "Das erleichtert uns die Arbeit natürlich, weil wir ohne großen Druck agieren können", sagt Trainer Giuseppe Brunetto.

Er sieht die größte Baustelle bei seiner Mannschaft weiter in der Konstanz: "Wir müssen dahin kommen, über 90 Minuten und auch die Nachspielzeit konzentriert zu sein", sagt er. Trotz des Punktgewinns in Friesdorf war er nicht zufrieden mit dem Auftritt: "Die ersten 20 Minuten waren nicht gut, weil wir zu schläfrig waren", sagte er. Am Sonntag (15 Uhr) ist der VfL bei Aufsteiger TuS Lindlar gefragt, der mit sieben Zählern aus acht Partien noch nicht wirklich in der Landesliga angekommen ist.

In der Bezirksliga läuft es tabellarisch für den SV Schlebusch sogar noch besser: 22 Punkte stehen auf der Habenseite, fünf Zähler beträgt der Vorsprung auf Wipperfürth, Herkenrath und Nümbrecht. "Das ist der Verdienst von allen" sagt Trainer Stefan Müller und hat ein besonderes Lob für die Spieler parat, die die aktuelle Verletzungsmisere hervorragend kompensieren: "Ich kann nur meinen Hut davor ziehen, wie alle mitmachen und Gas geben". Am Sonntag (15.15 Uhr) kommt in DSK Köln ein Kellerkind an den Bühl. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. "Wir haben trotz der Ausfälle noch genug Qualität, um sie zu schlagen", sagt Müller. Tobias Balduan, René Klüber und Niklas Schilling fehlen, Tim Herbel ist zudem fraglich.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort