Fußball SCL wandelt ein 0:2 in einen Sieg um

Rhein-Wupper · In der Solinger Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, haben der SSV Lützenkirchen und der SC Leichlingen ihre Position in der Spitzengruppe untermauern können.

In der Solinger Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, haben der SSV Lützenkirchen und der SC Leichlingen ihre Position in der Spitzengruppe untermauern können.

Den Lützenkirchenern gelang dies allerdings ungleich souveräner, gewannen sie doch dank der Treffer von Dominik Pinnow (2), Ralph Muehlsiegl, Thorsten Haase, Joshua Badicke und Mentor Sinani 6:1 (4:1) gegen Vatan Spor Solingen II. Deutlich mehr Mühe hatte parallel der SCL mit Kellerkind Post SV Solingen. 2:0 führten die Gäste bereits, ehe Sayed Sajadi, Bidri Seapi und Habib Ramdani die Partie noch zugunsten der Leichlinger drehen konnten.

Der BV Bergisch Neukirchen kassierte unterdessen eine 1:4-(0:2)-Heimniederlage gegen die SSVg. Haan II. Bereits nach zwei Minuten lag der BVN hinten. Julien Schiefer konnte zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen. Ohne Punkte blieb auch der TuS Quettingen II. Zwar kämpften sich die Hausherren beim 2:3 (0:1) gegen den BV Gräfrath II zweimal zurück ins Spiel — der eingewechselte Hafid Founti traf zum 1:1, Kevin Zimmermann zum 2:3 — doch ein Remis sollte nicht mehr gelingen. Schlusslicht FK Srbija verlor beim SV Canlaspor mit 2:4 (1:1). Michael Kull und Hamilton da Cruz Cardoso trafen für die Gäste. Der ESV Opladen geriet beim GSV Langenfeld II erst nach 81 Minuten endgültig auf die Verliererstraße. Da fiel das 0:2. Am Ende hieß es 0:4. "Trauriger" Held war aus Sicht von ESV-Trainer Stephan Grallert Torhüter Christian Schüler, der prima hielt, aber bei zwei Gegentoren nicht gut aussah. "Wenn wir diese Leistung mal konstant halten, mache ich mir keine Sorgen, dass wir in den nächsten Wochen punkten", sagte Grallert.

In der Parallelgruppe 2 besiegte der SSV Lützenkirchen II den FC Britannia II dank der Treffer von Sascha Demir und Patrick Rzepka mit 2:1 (2:0). Samet Palta und Martin Grzesik schossen Spitzenreiter TuS Quettingen zu einem 2:0 (1:0) über den HSV Langenfeld II.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort