Hockey RTHC: Hockey-Herren überwintern als Verfolger

Leverkusen · Die Statistik zeichnete am Ende ein sehr einseitiges Bild: 65 Prozent Ballbesitz, 20 Szenen im Schusskreis, vier Ecken für die Oberliga-Herren des RTHC, ganze sechs Konter und keine einzige Ecke für Gegner Marienburger SC.

Doch der gewann am Ende den Hinrundenabschluss am Kurtekotten mit 1:0, während die Gastgeber mit einem Punkt Rückstand nur als Verfolger ins Neue Jahr gehen.

"Die Niederlage war absolut unnötig. Die Mannschaft hat taktisch alle Vorgaben umgesetzt, aber im letzten Drittel des Feldes waren wir einfach zu inkonsequent und nicht konzentriert genug im Abschluss", sagte Trainer Sebastian Folkers, der den verlorenen Punkten vom Wochenende und von der Niederlage in Wuppertal im September nachtrauert. "Aber ein Punkt Rückstand ist kein Beinbruch. Unser Ziel bleibt Rang eins", sagte Folkers. Die Hallenrunde für die RTHCler startet am 17. November.

Zumindest einen Zähler sicherten sich die Regionalliga-Frauen beim 1:1 gegen DSD Düsseldorf. Die Mannschaft von Trainer Norbert Zimmermanns konnte sich damit nur ansatzweise für das 1:6 in Köln aus der Vorwoche rehabilitieren.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort