Fußball Dem FC Leverkusen steht eine englische Woche bevor

Leverkusen · Vor der nächsten englischen Woche stehen die Fußballer des FC Leverkusen. Am Samstag (16.30 Uhr) geht es für den Bezirksligisten um Trainer Marcus Feinbier daheim in der ersten Pokalrunde auf Mittelrheinebene gegen den 1. FC Spich (Landesliga), am Mittwoch (19.30 Uhr) wird zu Hause die Meisterschaftsbegegnung gegen den Tabellenletzten SSV Bergneustadt nachgeholt.

 Startet mit dem FCL im Mittelrheinpokal: Marcus Feinbier.

Startet mit dem FCL im Mittelrheinpokal: Marcus Feinbier.

Foto: hn- (Archiv)

"Unser Ziel ist es, beide Begegnungen zu gewinnen. Im Pokal wollen wir unbedingt in die nächste Runde einziehen", sagt Feinbier, dem personell wieder alle Akteure zur Verfügung stehen.

Am Dienstag absolvierten die Leverkusener extra noch eine Testpartie, der Landesligist TuS Marialinden wurde mit 1:0 durch einen Treffer von Aristote Masudi bezwungen. "Da haben wir ein gutes Bild abgegeben und uns gleichzeitig Informationen über Spich besorgt", sagte Feinbier. Am vorigen Wochenende hatten Spich und Marialinden beim 1:1 die Punkte geteilt.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort