Fußball ESV lässt sich nicht aus der Bahn werfen

Rhein-Wupper · Im siebten Spiel feiern die Opladener dank eines 4:3 gegen Post SV Solingen II den ersten Saisonerfolg.

Am siebten Spieltag in der Kreisliga B Solingen (Gruppe 1) hievte sich der ESV Opladen in den siebten Fußball-Himmel. "Das war kein Spiel für schwache Nerven", sagte Trainer Stephan Grallert, dessen Team nach sechs Pleiten in Folge mit 4:3 bei Post SV Solingen II siegte. Dabei schienen die Opladener nahtlos anzuknüpfen an die vorangegangene Erfolglosigkeit, nach einer Viertelstunde lagen sie mit 0:2 hinten. Aber der ESV biss sich in die Partie, verkürzte vor der Pause durch Wissam Arabi und glich nach dem Seitenwechsel durch Sebastian Langkau aus. Auch der erneute Rückstand kurz darauf warf die Gäste nicht aus der Bahn: Fünf Minuten vor Ende erzielte Marcello De Pace per Strafstoß das 3:3, dem Marco Scholz in der Nachspielzeit per Kopf den umjubelten und laut Grallert "nicht ganz unverdienten Siegtreffer" folgen ließ.

Damit reichte der ESV die Rote Laterne an FK Srbija weiter, das sich bei Vatan Spor Solingen II mit 1:3 unterlag (Tor: Angelo Alves De Assis). Nach zuvor vier Siegen in Serie ging der SC Leichlingen mal wieder ohne Punkt vom Platz. Im Spitzenspiel gegen den SSV Berghausen II musste sich die Mannschaft um Spielertrainer Dario Paradiso mit 0:4 geschlagen geben. Auch der TuS Quettingen II ging auf heimischem Platz leer aus. Zwar schossen Guerino Bono und Andreas Ludwig eine 2:1-Führung heraus, mit drei Treffern in der letzten halben Stunde bogen die Gäste indes das Spiel noch in ein 4:2 um.

Besser lief es für den BV Bergisch Neukirchen, der dank eines Treffers von Michael Mollek einen 1:0-Erfolg über Ditib Solingen II feierte. Am deutlichsten zeigte indes der SSV Lützenkirchen dem Gegner die Grenzen auf: Tore von Abdelhakim Dardiki (3), Julian Müller (2), Ralf Muehlsiegl, Manuel Frank, Philipp Hoff, Oliver Hartl, Christoph Schmitz und Daniel Müller summierten sich zum bislang höchsten Saisonerfolg des SSV. Durch das 11:1 gegen Sportring Solingen II eroberten sich die Lützenkirchener zudem den zweiten Platz zurück.

Nachdem der VfL Witzhelden II in Gruppe 2 bereits am Donnerstag mit einem 4:0 über die Spvg. Solingen-Wald vorgelegt hatte und während Tabellenführer TuS Quettingen ein spielfreies Wochenende einlegte, schoss der SSV Lützenkirchen II gegen den HSV Langenfeld II einen 6:2-Erfolg heraus. Die Tore erzielten Sascha Demir (3), Marco Könner , Patrick Rzepka und Aderito Paulo Samuel. Der SC Leichlingen II zog derweil nach fünf Niederlagen in Folge sein Team zurück und startet nun außerhalb der Wertung in Gruppe 1 der Kreisliga C — und schaffte dort am Sonntag ein 3:1 gegen Tabellenführer GSV Langenfeld IV. "Das Team besteht aus vielen jungen Spielern, die auf eigenen Wunsch eine Spielklasse tiefer Erfahrung sammeln wollen", erläuterte SCL-Vorsitzender Michael Tetté.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort