Handball Opladen vergibt Sieg im Top-Spiel

Opladen · Handball-Oberligist TuS 82 kommt in Pulheim nicht über ein 24:24 hinaus.

So richtig vorwärts kommen die Handballer des TuS 82 Opladen noch nicht in dieser Saison. Im Spitzenspiel der Oberliga trennte sich die Mannschaft von Trainer Patrick Luig 24:24 (10:10) vom Pulheimer SC. Damit beträgt der Rückstand auf das Spitzenduo Longerich und Nümbrecht weiterhin zwei Punkte. "Es war das erwartet harte Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Von daher geht das Ergebnis auch absolut in Ordnung", sagte Luig.

Nur einmal, gleich zu Beginn, mussten die Opladener den Gegner in Pulheim ziehen lassen. Erst nach dem 1:5-Rückstand fanden die Luig-Schützlinge besser in die Begegnung. Die 6:0-Abwehrformation arbeitete sehr intensiv, und Michael Markwordt gab einen zuverlässigen Schlussmann ab. Auf der anderen Seite versuchte es die vom früheren Opladener Kelvin Tacke trainierte Mannschaft mit einem Positionsverteidiger zunächst gegen Jarno Pusch und später auch gegen Marius Anger.

"Beide Abwehrreihen haben der Begegnung ihren Stempel aufgedrückt. Das war leider für die Zuschauer nicht sonderlich interessant", sagte Luig. In einer gleichermaßen spannenden wie dramatischen Schlussphase waren die Gäste dem Sieg einen kleinen Schritt näher. In Überzahl lag der TuS 82 mit 24:23 vorne, sah zu diesem Zeitpunkt aus wie der Sieger. Allerdings kassierten Anger und Co. noch den Ausgleich mit einem Mann mehr auf dem Feld, und in der verbleibenden Spielzeit reichte es nicht mehr zum Siegtreffer. Pusch wurde beim finalen Versuch regelwidrig gestoppt, doch ein laut Luig durchaus möglicher Siebenmeterpfiff blieb aus. "Sicherlich müssen wir zuerst die Schuld bei uns suchen, denn wir haben die Überzahl nicht gut genutzt", gab Luig zu, um aber gleich nachzulegen: "In einigen Phasen sind wir von den Schiedsrichtern eher benachteiligt worden. Das ist bitter."

TuS 82 Markwordt, Klein (ab 50.), Anger (6), J.-F. Voigt (4/1), Ellmann (3), Pusch (3), J. Schmidt, Brahmann (2), Krüger (2), N. Schmidt (2/1), Rachow (2).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort