Kölner Straße Modediscounter zieht in die Fußgängerzone

Leverkusen · Das Unternehmen „Takko“ öffnet am 13. September in den früheren Räumen von „dm“ in Opladen.   

 Der Modediscounter Takko öffnet eine Filiale in der Fußgängerzone.

Der Modediscounter Takko öffnet eine Filiale in der Fußgängerzone.

Foto: Bussang/Bernd Bussang

(RS) Die Opladener Fußgängerzone bekommt eine neue Modeadresse: Der Modediscounter „Takko“ wird dort die erste Filiale in Leverkusen eröffnen. Die Räume hatte zuvor die Drogeriekette „dm“ genutzt.  Vor kurzem war „dm“ umgezogen und hatte eine Wiedereröffnung in neuen Räumen am unteren Ende der Kölner Straße eröffnet.

In ein paar Wochen wird es  nun in den derzeit noch leer stehenden Räumen der früheren Drogeriefiliale ebenfalls  eine Eröffnungsfeier geben. Dort laufen bereits Renovierungsarbeiten für den neuen Nachmieter.

„Ja, wir werden eine neue Filiale eröffnen“, sagt Takko-Pressesprecherin Katharina Petermann. Die Verkaufsfläche soll 465 Quadratmeter betragen. Das geplante Eröffnungsdatum ist bereits am Donnerstag, 13. September. Bis dahin müssen nur noch die Bodenarbeiten erledigt werden.

Nach umsatzstarken Jahren plant die Modekette „Takko“ hundert Neueröffnungen auf nationaler und internationaler Ebene. In Burscheid und Monheim hat der Konzern bereits Filialen eröffnet.

Das Konzept des Konzerns ist preiswerte Mode für die ganze Familie. Neben einer Damen- und einer Herrenkollektion werden auch Kindergrößen angeboten. Auf der Internetseite des Unternehmens finden sich Damen-Tops für 5,99 Euro, Blusen für 9,99 Euro und Jeans für 19,99 Euro. Angeboten wird explizit bezahlbare Mode für Jung und Alt, Freizeitkleidung oder etwas Schickeres fürs Büro und einen besonderen Anlass.

Nach seiner Eröffnung reiht sich das Modegeschäft zwischen dem Kaffeegeschäft „Tchibo“ und der Modekette „b4“ in der Fußgängerzone Opladens ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort