Samstag im Lindner-Hotel Leverkusen Gastronomie startet Impfoffensive

Leverkusen · Gastronomie und Corona, das will nicht recht zusammenpassen – jedenfalls derzeit aus Sicht von Gästen, die sich zum Restaurantbesuch angesichts der Situation nicht mehr recht trauen. Eine Sonderrimpfen für die Gastronomie soll Gästen zeigen: Die Branche trägt auch in dem Bereich zum Corona-Schutz bei.

 Dehoga-Kreisvorsitzender Hagen Norhausen macht auf die Sonderimpfaktion aufmerksam.

Dehoga-Kreisvorsitzender Hagen Norhausen macht auf die Sonderimpfaktion aufmerksam.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

„Unsere Lage ist immer noch schwierig“, sagt Hagen Norhausen, Gastwirt und Leverkusener Kreisvorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga am Freitag.

Vor gut zwei Woche hatte er von der mehr als angespannten Lage  der Gastronomen berichtet, von massiven Umsatzeinbrüchen durch abgesagte Weihnachtsfeiern, Geburtstage und Co. „Auch jetzt ist die Not noch groß. Die Leute nehmen das Außer-Haus-Geschäft und die Option, einen Gutschein zu kaufen und dann etwa zu verschenken. noch nicht so gut an“, fasst Norhausen zusammen. Deswegen starten Dehoga und das Lindner-Hotel an diesem Samstag eine Piks-Offensive. „Es gibt ein Sonderimpfen für die Gastronomie“, kündigt der Rheindorfer an.

Im Lindner-Hotel an der BayArena werden ab 11 Uhr Gastwirte und Mitarbeitende in der Gastronomie geimpft. „Auf Termin“, merkt Norhausen an. „Wir wollen einfach zeigen, dass die Gastronomen etwas tun, dass sie geimpft sind und die Gäste beim Restaurantbesuch noch ein Stück sicherer.“ Mitarbeiter der Gastronomiebranche, die noch keinen Termin vereinbart haben, können sich unter 0214 21355 bei Hagen Norhausen melden.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort