Orthopädin in Leverkusen „Bei Kindern sieht man schnell Erfolg“

Opladen · Am Remigius-Ärztezentrum in Opladen ist seit Oktober die Kinderorthopädin Katharina Heck tätig. Die Kplus-Gruppe, zu der das Ärztehaus gehört, will damit das Leistungsspektrum erweitern. Heck sagt, orthopädische Probleme seien bei Kindern meist gut behandelbar – oft auch ohne Operation, wenn sie nur früh genug erkannt werden.

 Gehört zu den wenigen spezialisierten Kinderorthopäden: Katharina Heck, die jetzt im MVZ-Remigius-Ärztezentrum in Opladen arbeitet.

Gehört zu den wenigen spezialisierten Kinderorthopäden: Katharina Heck, die jetzt im MVZ-Remigius-Ärztezentrum in Opladen arbeitet.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Dass sie Ärztin werden wollte, stand für Katharina Heck fest. Aber Kinderärztin, davor hat sie erstmal zurückgeschreckt, weil Kinder anders als Erwachsene Beschwerden oft weniger klar formulieren können. Dass sie sich nun doch auf Kinder spezialisiert hat und seit Oktober im Ärztezentrum am Remigius-Krankenhaus als Kinderorthopädin praktiziert, verdankt Heck dem Zufall.