Trauer in Leverkusen Karl-Heinz Wolf gestorben

Leverkusen · In der Stadt war Karl-Heinz Wolf weithin bekannt, als Sparkassenleiter, Heimat- und Brauchtumsfreund und als Motorradfahrer im Schlebuscher Karnevalszug

 Karl-Heinz-Wolf auf seinem Polizeimotorrad.

Karl-Heinz-Wolf auf seinem Polizeimotorrad.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Er gehörte Mitte der 1970er zur ersten Führungsspitze der aus den Sparkassen Opladen und Alt-Leverkusen fusionierten Sparkasse Leverkusen. Nun ist Karl-Heinz Wolf im Alter von 85 Jahren gestorben. Viele kennen ihn aus einem anderen „Job“: Er fuhr jahrelang auf seinem Polizei-Motorrad mit Seitenwagen dem Zoch in Schlebusch voran. „Er ist hier so wichtig wie in Köln die Pferde der Blauen Funken“, kommentierte Karl-Heinz Walter, Ex-Präsident der Karnevalsfreunde Manfort, noch 2019.

Vom Motorsport war der Schlebuscher schon immer angetan. Einmal rollte er auf einem Moped im Nonnenkostüm im Narrenumzug. Wolf engagierte sich etwa auch bei der CDU, den Schützen und in der Kirche. 

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort