Leverkusen Ford brennt aus - Leichlinger schwer verletzt

Leverkusen · Bei einem Unfall an der Sandstraße in der Nacht zu Mittwoch in Opladen ist ein 22-Jähriger aus Leichlingen schwer verletzt worden. Der Ford brannte nach dem Unfall aus - die Einsatzkräfte suchten nach einem weiteren Insassen, da der angetrunkene Fahrer behauptete, dass jemand anderes gefahren sei.

Der 22-Jährige verlor gegen 1.40 Uhr auf der Sandstraße in Fahrtrichtung Leichlingen in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über den Escort. Der Ford kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte zunächst nach links in einen Zaun, rammte einen Postkasten und prallte dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einen Metallzaun. Hier fing der Wagen Feuer.

Ein Anwohner (54) bemerkte den um Hilfe rufenden Verletzten neben seinem brennenden Auto und verständigte Polizei und Rettungskräfte. Da der alkoholisierte Mann zunächst vor Ort von einem weiteren Insassen sprach, der gefahren sein soll, suchten die Einsatzkräfte unter anderem mit Wärmebildkameras nach einem möglichen weiteren Verletzten.

Der 22-Jährige räumte im Verlauf weiterer Ermittlungen ein, das Fahrzeug doch selbst gefahren zu haben. Er befindet sich aufgrund seiner Verletzungen im Krankenhaus. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort