Kontrolle in Leverkusen Drogentest bei E-Scooter-Fahrer positiv

Leverkusen · Polizisten haben am Samstagmittag einen offenbar unter Drogen stehenden E-Scooter-Fahrer (20) gestoppt. Ein erster Cannabis-Test verlief positiv.

 Polizisten stoppten den Elektrorollerfahrer, als er sich einer Kontrolle entziehen wollte.

Polizisten stoppten den Elektrorollerfahrer, als er sich einer Kontrolle entziehen wollte.

Foto: dpa/Silas Stein

Gegen 13.30 Uhr war der 20-Jährige der Streife aufgefallen, nachdem er über eine Rot zeigende Ampel an der Einmündung Willy-Brandt-Ring/Moosweg gefahren war. „Einen kurzen Fluchtversuch des 20-Jährigen vor den Einsatzkräften stoppten die Beamten umgehend und brachten ihn zu Boden“, heißt es im Polizeibericht. Ein noch am Ort des Zugriffs vollzogener Drogentest auf Cannabis sei positiv gewesen, heißt es weiter. Auf der Polizeiwache wurde dem Mann dann eine Blutprobe entnommen, die nun ausgewertet wird.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort