Einkaufen in Leverkusen Bunter Herbstmarkt lockt nach Opladen

Opladen · Am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Oktober, wird die Fußgängerzone zur Flaniermeile für Pflanzenliebhaber. Dazu gesellen sich Aussteller, die Stümpfe, Korbwaren, Gewürze, Accessoires, Schmuck und Lederwaren feilbieten.

 Herbstmarkt in Opladen – so war’s 2021.

Herbstmarkt in Opladen – so war’s 2021.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Neue Jahreszeit, neue Deko-Möglichkeiten: Inspiration liefert dazu der Opladener Herbstmarkt am kommenden Wochenende. Am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Oktober, wird die Fußgängerzone zur Flaniermeile für Pflanzenliebhaber. „Die heimischen Blumenhändler und der große Holländer werden die Kölner Straße mit ihrem aktuellen Angebot verzieren und garantiert für jeden Geschmack die richtige Auswahl dabei haben“, kündigt die Aktionsgemeinschaft Opladen (AGO) an, die den traditionellen Markt veranstaltet. Dazu gesellen sich Aussteller, die Strümpfe, Korbwaren, Gewürze, Accessoires, Schmuck und Lederwaren feilbieten. „Personalisierte Geschenke können am Laserdruckstand direkt erstellt werden“, so die AGO.

 Am Samstag wird der Frischemarkt in die Veranstaltung integriert. Außerdem haben die Geschäfte bis 18 Uhr geöffnet, einen Tag später lockt der verkaufsoffene Sonntag von 13 bis 18 Uhr in die Opladener Innenstadt. Dort warten Marktbeschicker auch mit süßen und herzhaften Gaumenfreuden auf. Weil Schauen und Staunen für die Jüngsten doch mal langweilig sein kann, sorgt ein Kinderkarussell an der Aloysius-Kapelle für Abwechslung. Und zum Schauen und Staunen kommt auf der Goethestraße auch noch das Stöbern hinzu – beim Trödel- und Buchangebot (Anmeldungen nimmt die AGO unter 0172 2902198 entgegen).

Die AGO bittet Besucher, die Parkhäuser Geotheplatz (10-19 Uhr geöffnet) und Kantstraße zu nutzen.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort