Leverkusen Anschlag mit Böller - Polizei hat noch keine Erkenntnisse

Leverkusen · Der Anschlag mit einem vermutlich illegal hergestellten Feuerwerkskörper auf ein Einfamilienhaus in Hitdorf, bei dem am vergangenen Freitagabend einiger Sachschaden angerichtet wurde, hat bei der Polizei offenbar noch zu keinen Erkenntnissen hinsichtlich des Täters geführt.

 Der mutmaßliche Täter auf der Überwachungskamera.

Der mutmaßliche Täter auf der Überwachungskamera.

Foto: RM (Archiv)

Ein "Kanonenschlag", von einem Fremden platziert, hatte den Hausbriefkasten eines Hitdorfers zum Geschoss gemacht. Die rückwärtige Klappe war von der Wucht der Detonation quer durch den Eingangsbereich katapultiert worden. Sie landete in einem wertvollen Holz-Sekretär und richtete dort einigen Schaden an. Gleich daneben steht ein Ohrensessel, in dem sich der Hitdorfer oft ausruht.

Was der mutmaßliche Täter nicht wusste: Erst vor gut einer Woche hatte sein Opfer eine Überwachungskamera über seinem Eingang installieren lassen. Die Aufnahme führte gestern zu einigen Anrufen von Lesern in unserer Redaktion, die glauben, eine Idee hinsichtlich des mutmaßlichen Täters zu haben — bei der Polizei hat sich nach Aussage einer Sprecherin aber offenbar noch niemand gemeldet.

Das Opfer will eine Belohnung von 200 Euro für sachdienliche Hinweise aussetzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort