Basketball Giants erklimmen den Wasserturm

Leverkusen · Das letzte Stück war dem Größten und Schwersten vorbehalten. Maskottchen Lionel bewältigte die letzten der insgesamt 390 Stufen auf dem Weg zur Aussichtsplattform des Bürriger Wasserturms mit Bravour und seinem aus der Smidt-Arena gewohnten Lächeln. Oben angekommen durfte der Plüschlöwe dann gemeinsam mit den Spielern der Bayer Giants bei kaltem, klarem Wetter den Blick über das morgendliche Leverkusen und die benachbarte Domstadt genießen. "Da oben war es zwar ziemlich frisch, aber die Aussicht war die Anstrengung davor wert. Weder unsere Amerikaner noch die anderen Jungs sind schon mal hier oben gewesen", sagte Achim Kuczmann. Der Coach des Zweitligisten hatte die ungewöhnliche Einheit als Vorbereitung auf das erste Rückrundenspiel am kommenden Sonntag in Kirchheim gemeinsam mit Hauptsponsor EVL ausgeheckt.

 Ein Löwe im Treppenhaus: Maskottchen Lionel schwingt sich mit den Giants (Jack Eggleston im Hintergrund) den Wassertrum hinauf.

Ein Löwe im Treppenhaus: Maskottchen Lionel schwingt sich mit den Giants (Jack Eggleston im Hintergrund) den Wassertrum hinauf.

Foto: Uwe Miserius

Marc Sonnen, Tony Watson, Jack Eggleston, Michael Kuczmann, Torsten Pokar und Götz Twiehoff teilten die Stockwerke als Staffel unter sich auf, der verletzte Ben Spöler und sein kurz vor Weihnachten verpflichteter Ersatz Jake Koch wirkten als moralische Unterstützung mit, nahmen für das anschließende Gruppenfoto ebenso wie das Trainerteam und Abteilungsleiter Frank Rothweiler aber lieber den Aufzug. Wegen der niedrigen Temperaturen fiel der Aufenthalt so hoch über der Stadt dann auch nur ziemlich kurz aus, stattdessen gab es anschließend noch eine Stunde Vorwurftraining in der beheizten Rundsporthalle. "An Silvester machen wir eine verkürzte Einheit. An Neujahr haben sich die Jungs einen freien Tag verdient, aber dann nehmen wir Kirchheim ins Visier", sagt Kuczmann über den Fahrplan zum Rückrundenauftakt am Sonntag.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort