Leichlingen Sockensitzung und Blütensamstagszug - Das muss man wissen

Leichlingen · In Socken muss der Jeck zwar nicht kommen, aber kostümiert sollte er schon sein, wenn er heute, 21. Februar oder am Samstag, 22. Februar zur Sockensitzung in die Toscana-Festhalle marschiert.

 Das Leichlinger Kinder-Dreigestirn Prinz Joshua I., Jungfrau Tilli und Bauer Pascal bietet eine tolle Schau.

Das Leichlinger Kinder-Dreigestirn Prinz Joshua I., Jungfrau Tilli und Bauer Pascal bietet eine tolle Schau.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Zwar gibt sich dort die 1. Kleine KG Kirchstraße an zwei Tagen raderdoll, doch nur für die heutige Freitags-Sitzung, Beginn: 20 Uhr, Einlass: ab 19 Uhr, gibt es noch Eintrittskarten. Wer also Lust hat, die Nippeser Bürgerwehr, Uli Teichmann, de Vajabunde, die Steinbrücker Schiffermädche, Edno Bommel, den TSV Rhein-Wupper, die Mickey Brühl Band und die Kölsch Fraktion zu sehen, sollte sich schleunigst noch um Karten kümmern. Übrigens: Es steht auch wieder die Verleihung der goldenen Socke an! Wer die erhält, wird nicht verraten. Karten für die heutige Sitzung gibt es zum Preis von 22 Euro unter Tel. 02175/2861 (Familie Knoll).

Bürgermeister Ernst Müller muss sich am Altweiberdonnerstag, 27. Februar, einiges einfallen lassen, um beim Rathaussturm (11 Uhr) im Festzelt bestehen zu können. Beim anschließenden Programm (bis 15 Uhr) sind dabei: das Kinder-Dreigestirn und seine Garde (TSV Rhein-Wupper), die verlassenen Prinzenführer und die JTSC-Tanzgruppe. Anschließend dürfen alle Jecken bei der Party abrocken.

Jede Menge Kamelle werden am Samstag, 1. März, beim Blütensamstagszug durch die Luft fliegen, wenn sich der närrische Zug ab 14.33 Uhr von der Bahnhofstraße hinunter bis ins Zentrum schlängelt. Vorbei an Tausenden Narren, die entlang der Strecke auf eben besagte Kamelle, Strüßjer und anderes warten.

Mit der Prämierung der Gruppen, Wagen und Kostüme endet das Zelt-Programm am Dienstag, 4. März.

(mw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort