Verkehr in Leichlingen/Witzhelden Neue Baustellen auf Haupt- und Kirchstraße

Leichlingen/Witzhelden · Das neue evangelische Gemeindehaus in Witzhelden muss an den Kanal angeschlossen werden. Von Montag, 16. Mai, bis Sonntag, 22. Mai, wird deshalb laut Stadtverwaltung eine Baustelle auf der Hauptstraße eingerichtet.

 Das neue Gemeindehaus in Witzhelden beim Richtfest. Mittlerweile sind die Bauarbeiten weiter: Es soll jetzt an den Kanal angeschlossen werden.

Das neue Gemeindehaus in Witzhelden beim Richtfest. Mittlerweile sind die Bauarbeiten weiter: Es soll jetzt an den Kanal angeschlossen werden.

Foto: RP/Susanne Genath (sug)

Eine Baustellenampel regele in der Zeit den einspurigen Verkehr.

Derweil ging laut Kirchengemeinde der Umzug ins sanierte alte Pfarrhaus sehr schnell. Das Pfarrbüro sei dort nun mittwochs von 10 bis 12 Uhr, donnerstags von 16 bis 18 Uhr und freitags von 9 bis 11 Uhr geöffnet. „Telefonisch erreichen Sie uns montags, dienstags, mittwochs und freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr“, teilt die Gemeinde mit.

Eine weitere Baustelle wird nach Auskunft der Stadt von Dienstag, 17. Mai, bis Dienstag, 28. Juni, auf der Kirchstraße/Zinkskurve eingerichtet. „Auf der Kirchstraße in Höhe der Hausnummern 40 bis 55 (von Am Kloster bis Zinkskurve) werden die Versorgungsleitungen in 13 Bauabschnitten auf 35 Metern erneuert“, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch hier werde der Verkehr einspurig durch eine Ampel geführt. Die Arbeiten sollen bis zum 28. Juni 2022 abgeschlossen sein.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort