Sozialarbeit im Rheinisch-Bergischen Kreis Verein für Frauen setzt ein Zeichen

Rhein-Berg · Der Verein „Frauen helfen Frauen“, aktiv im ganzen Rheinisch-Bergischen Kreis, heißt ab sofort „Frauen stärken Frauen“. Der neue Name signalisiert einen Wandel in der Sozialarbeit.

 Michaela Fahner und Anna Keppel  (v.l.) gehören mit Elisabeth Rückl (nicht im Bild) zum Vorstand des Vereins ‚Frauen stärken Frauen e.V. Bergisch Gladbach‘.  
  Foto: Weitzdörfer

Michaela Fahner und Anna Keppel  (v.l.) gehören mit Elisabeth Rückl (nicht im Bild) zum Vorstand des Vereins ‚Frauen stärken Frauen e.V. Bergisch Gladbach‘. Foto: Weitzdörfer

Foto: Wolfgang Weitzdörfer

„So, wie unsere Arbeit immer in Bewegung und im Wandel ist, war es jetzt an der Zeit, unseren Namen zu ändern“, sagt Michaela Fahner. 30 Jahre lang behielt der Verein „Frauen helfen Frauen“, Anlaufstelle für Frauen in Notsituationen im ganzen Kreisgebiet, seinen Namen. Das ändert sich nun. Aus „helfen“ wird „stärken“. Inhaltlich bleibt indes alles gleich.