Corona aktuell Drei neue Infektionsfälle in Leichlingen – Inzidenz bei 78,4

Insgesamt gibt es nun kreisweit mehr als 10.900 Fälle. 60 Menschen sind in der Blütenstadt aktuell nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

 In den Schnellteststellen im Kreis wurden am Sonntag, 16. Mai, 1.619 Corona-Antigentests durchgeführt, wovon zwei Testergebnisse positiv waren.

In den Schnellteststellen im Kreis wurden am Sonntag, 16. Mai, 1.619 Corona-Antigentests durchgeführt, wovon zwei Testergebnisse positiv waren.

Foto: dpa/Matthias Balk

Neuinfektionen Im Kreis sind 34 weitere bestätigte Corona-Fälle bekannt geworden, drei davon in Leichlingen.

Aktuell Infizierte 703 (60 in der Blütenstadt). In den Schnellteststellen im Kreis wurden gestern 1.619 Corona-Antigentests durchgeführt, wovon zwei Testergebnisse positiv waren.

Infizierte seit Pandemiebeginn 10.925 (1207).

Davon gelten als genesen 10.070 (+24; 1120).

Todesfälle seit März 2020 152 (27).

Quarantäne 1509 (+54; 91).

Inzidenzwert Die tagesaktuelle Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut Robert Koch-Institut nun bei 78,4.

Bürgerhotline Montag bis Donnerstag, 8 bis 16 Uhr, Freitag, 8 bis 15 Uhr, und am Wochenende, 10 bis 14 Uhr, unter der Telefonnummer 02202 131415 erreichbar.

(afri)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort