Heike Schoog folgt auf Stephan Meisel Stabwechsel in der Redaktion Langenfeld

Langenfeld/Monheim · Die Redaktion Langenfeld der Rheinischen Post bekommt eine neue verantwortliche Redakteurin: Ab dem 1. Juli trägt Heike Schoog die inhaltliche Verantwortung für die Berichterstattung aus Langenfeld und Monheim.

 Heike Schoog

Heike Schoog

Foto: Rheinische Post/Stephan Meisel (mei)

Die erfahrene Redakteurin folgt auf Stephan Meisel, der 24 Jahre die Redaktion leitete. Sein besonderer Schwerpunkt war die Kommunalpolitik.

Horst Thoren, stellvertretender Chefredakteur der Rheinischen Post, dankte Stephan Meisel an dessen letztem Arbeitstag als Lokalchef „für engagierten nachfassenden Journalismus, für sachkundige Wegbegleitung des lokalen Geschehens und lesernahe Berichterstattung mit viel Verständnis für die großen und kleinen Sorgen der Bürger“.  

 Stephan Meisel

Stephan Meisel

Foto: RP/Heike Schoog

Meisel habe in seiner Berichterstattung die Entwicklung der Region stets im Blick gehabt und, wenn nötig, auch kritisch beleuchtet. Mit Heike Schoog hat er in den vergangenen Jahren eng zusammengearbeitet.

Die neue verantwortliche Redakteurin betont die Rolle der Rheinischen Post als Bürgeranwalt und will Ansprechpartnerin für alle gesellschaftlichen Gruppen sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort