Lokalsport Last-Minute-Tor entscheidet Derby

Langenfeld · Der HSV Langenfeld gewann das vom Kampf bestimmte Derby in der Fußball-Kreisliga beim SSV Berghausen II knapp mit 2:1 (0:0). Während die Mannschaft von HSV-Trainer Daniel Gerhardt durch den Dreier den zweiten Platz behauptete (43 Punkte), muss Berghausen auf Rang zehn (23 Zähler) weiter nach unten blicken. "Der Siegtreffer war angesichts des Zeitpunktes glücklich. Unser Erfolg geht allerdings aufgrund der größeren Spielanteile in Ordnung", fand Gerhardt, der dem HSV trotzdem keine gute Leistung bescheinigen konnte.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ohne Höhepunkte erhöhte der HSV das Tempo und kam auch zu klaren Torgelegenheiten. In der 47. Minute erzielte Alessandro Petri im Anschluss an einen Freistoß von Riccardo Colombo sein 14. Saisontor - 1:0. Obwohl dann SSV-Akteur Dennis Habermann wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (65.), kam der SSV zum Ausgleich. Sascha Konstanty war nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive der Gäste mit dem 1:1 für die Hausherren zur Stelle (68./Flanke Pascal Habermann).

Als sich alle schon mit einem Remis abgefunden hatten, nutzte Florian Neß in der Nachspielzeit die Vorlage von Demetrio Scelta zum 2:1 (90.+1) für den HSV. Berghausens Trainer Thomas Droß war sauer: "Im Großen und Ganzen hätten wir einen Punkt verdient gehabt, zumal das 1:2 auf unglückliche und unsportliche Weise zustandekam."

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort