Einzelkritik Höchststrafe für schwachen Aránguiz

Langenfeld · Bernd Leno War bei allen Gegentoren machtlos. Hielt an seinem 25. Geburtstag das, was er halten konnte. Note: 3

Bernd Leno War bei allen Gegentoren machtlos. Hielt an seinem 25. Geburtstag das, was er halten konnte. Note: 3

Wendell Erzielte per traumhaftem Freistoß-Schlenzer das 2:3. Vernachlässigte allerdings zu oft seine Abwehrarbeit. Note: 5

Tin Jedvaj Verhinderte mit einem beherzten Einsatz gegen Marco Reus das 3:0 für Dortmund. Hatte allerdings ebenso wie seine Teamkollegen arge Probleme mit dem schnellen BVB-Stürmern. Note: 4-

Ömer Toprak Bekam einen Vorgeschmack auf das, was ihn ab Sommer im BVB-Training erwartet. Hatte große Schwierigkeiten, das pfeilschnelle Angriffsduo des BVB zu stoppen. Note: 5

Benjamin Henrichs Schaltete sich nur selten in den Angriff ein. Und tat er es doch, fehlte er auf seiner rechten Abwehrseite. Note: 5

Lars Bender Fiel zu Beginn durch einige Balleroberungen auf. Schafft es derzeit aber auch nicht, Struktur ins Bayer-Spiel zu bringen. Note: 4

Charles Aránguiz Erwies sich schnell als Unsicherheitsfaktor. Leitete das 0:1 aus Leverkusener Sicht ein und wurde noch vor der Pause rotgefährdet vom Platz genommen. Seine Hereinnahme in die Startformation erwies sich als Fehler. Note: 6

Kevin Kampl Rückte nach Bellarabis Einwechslung von der linken Seite auf seine angestammte Position im defensiven Mittelfeld, wo er sich deutlich wohler fühlte. Note: 4

Kai Havertz Packte gegen Marco Reus die Grätsche aus und bekam dafür die Gelbe Karte gezeigt (37.). Der Youngster mühte sich , strahlte aber kaum Torgefahr aus. Note: 4

Admir Mehmedi Stand überraschend in der Startformation, konnte das in ihn gesteckte Vertrauen allerdings nicht rechtfertigen. Blieb ohne echte Torchance und wurde in der 67. Minute durch Chicharito ersetzt. Note: 5

Kevin Volland Blieb über weite Strecken des Spiels unauffällig und hatte Probleme bei der Ballannahme. Hauchte seinem Team durch seinen Anschlusstreffer (47.) aber neues Leben ein. Note: 4+

Karim Bellarabi Wurde nach seiner Verbannung auf die Ersatzbank noch vor der Pause in die Partie gebracht. Übersah in der 68. Minute den freistehenden Chicharito. Holte aber den Freistoß raus, der zum 2:3-Anschlusstreffer führte. Note: 4-

Chicharito Kam in der 67. für Mehmedi und blieb ohne Tormöglichkeit. Note: 5

Aleksandar Dragovic Der Österreicher ersetzte den angeschlagenen Toprak und sollte in den letzten Spielminuten eine noch höhere Pleite verhindern. Ohne Note

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort