Lokalsport Kapitän belohnt starke Reusrather mit 2:2-Ausgleich

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR) bestätigte im Spiel beim unangefochtenen Tabellenführer FC Remscheid die guten Ergebnisse in seiner starken Winter-Vorbereitung, denn er holte mit dem 2:2 (1:1) als erste Mannschaft der Klasse in Remscheid einen Punkt und verteidigte so auch seinen fünften Tabellenplatz (33 Zähler). "Das war eine bravouröse Leistung, weil sich unsere in allen Belangen überzeugende Truppe zu keiner Zeit aufgegeben hat. Die Jungs haben eine tolle Moral bewiesen. Den Punkt haben wir uns redlich verdient", fand Dietrich. Aus seinem geschlossen auftretenden Team hob er den herausragenden Keeper Tim Hechler hervor.

Remscheid erarbeitete sich ein ein optisches Übergewicht, doch eine echte Chance ließ die kompakte SCR-Defensive nicht zu. Auf der anderen Seite brachte David Wietschorke die Gäste in der 33. Minute nach der Ecke von Florian Franke per Kopfball sogar mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause parierte Keeper Hechler einen Foul-Elfmeter (41.), ehe er kurz darauf trotz zweier Glanztaten noch hinter sich greifen musste - 1:1 (43./Abpraller).

In der zweiten Hälfte hatten die clever wirkenden Reusrather durch Torjäger Marvin Grober hochkarätige Möglichkeiten - und den Remscheidern half hier das Glück. In der Schlussminute erzielten die Hausherren dann nach einer sehenswerten Direktabnahme das 2:1 und der SCR warf jetzt alles nach vorne. In der Nachspielzeit landete der Ball im Anschluss an den Franke-Freistoß im Remscheider Strafraum bei SCR-Kapitän Martin Steinhäuser, der tatsächlich noch das von den Gästen gefeierte 2:2 schaffte (90.+4).

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort